Produktiv und innovativ in der Metall- und Elektroindustrie mit alternden Belegschaften - Lebenszyklusorientierte Organisations- und Personalentwicklung für wettbewerbsfähige Unternehmen
OE-/PE-Konzepte
Beispiele

Neuigkeiten

Der PersonalKompass ist online! Er gibt Ihnen Orientierung auf dem Weg zu einer lebenszyklusorientierten Personalpolitik. Sie erfahren, welche betrieblichen Handlungsfelder von besonderer Bedeutung sind und lernen konkrete Instrumente der betrieblichen Personalpolitik kennen, die für den unmittelbaren Einsatz in Ihrem Betrieb praxisnah aufbereitet sind. Nach dem Baukastenprinzip können Sie die Instrumente maßgeschneidert nach Ihrem Bedarf zusammenstellen. Hier können Sie ihn herunterladen: PersonalKompass

Hier finden Sie eine kurze Power Point Präsentation zum PersonalKompass:
PersonalKompass - eine Kurzpräsentation

Institut der deutschen Wirtschaft

INCON AG

METALL NRW

Pressefotos

Folgende Bilder können Sie bei Veröffentlichung unserer Pressemitteilungen nutzen:

Titelbild PersonalKompass

Altersgemischte Teams

Altersstruktur der Bevölkerung in Deutschland

Gesundheitstraining im Büro
hier downloaden

Das Copyright dieser Bilder liegt beim Institut der deutschen Wirtschaft Köln. Bitte beachten Sie, dass Sie das Bildmaterial nur im Rahmen der Berichterstattung zum Projekt PriMa nutzen dürfen.

GEFÖRDERT: Bundesministerium für Bildung und Forschung Europäischer Sozialfonds Europäische Union Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Förderschwerpunkt Innovationsstrategien jenseits des traditionellen Managements
Familienfreundlichkeit
Lebenszyklusorientierung